Hotels.com Bonusprogramm – günstig leicht gemacht Gutscheine Oktober 2021

Letzte Aktualisierung: 22.10.2021

Wer viel unterwegs ist, egal ob geschäftlich oder privat, verbringt zwangsläufig viele Nächte in Hotels. Genau diese Zielgruppe spricht die Plattform hotels.com mit ihrem Bonusprogramm an. Sammelt man als Kunde zehn Übernachtungen in einem der teilnehmenden Welcome Rewards Hotels, so erhält man eine Bonusübernachtung gratis. Über 65.000 Partner auf der ganzen Welt nehmen an der Aktion teil und bieten dem Kunden die Möglichkeit, bares Geld zu sparen. Fast alle bekannten Hotels beteiligt.

Das Steigenberger Hotel in Hurghada
Mit dem Bonusprogramm übernachtet man kostenlos in den schönsten Hotels. (Bild:R.Engelhardt/Wikipedia unter CC BY-SA 3.0)

Wie das Bonussystem funktioniert

Die Teilnahme ist denkbar einfach. Zunächst ist eine einmalige Registrierung bei hotels.com erforderlich. Will man nun einen Aufenthalt buchen, loggt man sich in seinen Account ein und schließt den Vorgang ab. Die gebuchten Übernachtungen werden nun automatisch dem Konto zugeschrieben. Erreicht man die zehn Übernachtungen, erscheint die Bonusübernachtung innerhalb von 72 Stunden im Kundenkonto.

Will man diese einlösen, so wählt man zunächst das gewünschte Hotel aus und führt die Buchung durch. Anschließend kann man in seinem Konto über den Punkt „Welcome Rewards einlösen“ die Bonusübernachtung anwählen. Diese wird nun von der Gesamtsumme der Buchung abgezogen, welche dann ebenfalls im eigenen Konto sichtbar ist.

Bedingungen von Hotels.com

Das Mindestalter von 18 Jahren muss erreicht sein. Zudem gilt es zu berücksichtigen, dass der Preis der Bonusübernachtung nicht höher sein darf, als der Durchschnittspreis der zehn vorherigen Übernachtungen. Eventuelle Differenzen können jedoch vom Kunden ausgeglichen werden.