We Care von C&A: Soziales Engagement und Umweltschutz Gutscheine Oktober 2021

Letzte Aktualisierung: 23.10.2021

C&A gehört mit 500 Filialen und einem Jahresumsatz von rund 3 Milliarden Euro zu den größten Bekleidungsketten in Deutschland. Mit der Aktion „C&A We Care“ möchte das Unternehmen seinen Anspruch auf höchste Qualität unter fairen Bedingungen untermauern.

Traditionelle Qualität

Seit mehr als 170 Jahren gibt es das Traditionsunternehmen C&A. Auch wenn sich in dieser Zeit die Produktionsweise und Produktionsstätten komplett verändert haben, steht das Unternehmen weiterhin für höchste Qualität. Sowohl die Rohstoffe für die Kleidung als auch die Endprodukte werden zahlreichen Prüfungen und Sicherheitsmaßnahmen unterzogen. Und damit noch nicht genug. Da C&A gewisse Richtlinien für nicht streng genug hält, werden die Standards vor allem bei Baby- und Kindermode noch höher gesetzt. Neben der hauseigenen Qualitätssicherung werden sämtliche Produkte der Bekleidungskette noch von angesehenen Instituten wie Hohenstein, SGS, Intertek, Bureau, Veritas STR oder TÜV Rheinland unter die Lupe genommen.

[youtube:9hQk_4HCBxc]

Verantwortung zeigt C&A nicht nur bei seinen Waren, sondern auch bei allgemeinen umweltpolitischen Themen. In Vortragsreihen an Schulen oder Universitäten wird unter anderem über aktuelle Themen der Umwelt oder des sozialen Lebens referiert und diskutiert. Die C&A-Stiftung indes engagiert sich mit Spenden besonders in den Ländern, in denen das Unternehmen seine größten Produktionsstätten hat.

Umweltschutz in den Filialen

Das Thema Umweltschutz nimmt beim Unternehmen seit über 20 Jahren eine übergeordnete Stellung ein. Die eigens gegründete Arbeitsgruppe Umwelt beschäftigt sich unter anderem intensiv mit Themen wie Abfallvermeidung, Recycling oder Energieeinsparungen. Dass dies keine reinen Papier-Initiativen sind, beweist der C&A-Store in Mainz. Das Gebäude wurde sowohl außen als auch innen extra so konzipiert, dass es besonders umweltfreundlich und energiesparend ist. Weiterhin wurden in drei anderen Filialen spezielle Wärmerückgewinnungs-Systeme installiert.

All diese Maßnahmen zeigen, dass in C&A viel mehr steckt als nur qualitativ gute und günstige Kleidung. Doch diese bilden natürlich weiterhin das Fundament des Unternehmens.