Expedia App: Einfach unkompliziert reisen

Mit der Expedia App haben Urlaubssuchende nun auch die Möglichkeit, auf ihrem Mobilgerät den passenden Flug oder das passende Hotel von unterwegs aus zu buchen. Egal, wo man sich gerade befindet, man ist nur wenige Klicks vom Traumurlaub oder dem nächsten Flugziel entfernt. Expedia bietet seine App in deutscher Sprache und kostenlos im App Store für alle iPhone und iPad User an, sowie im Google Play Store für das Betriebssystem Android.

Expedia app (Small)

Flüge und Hotels in 4 Schritten buchen

Die Bedienbarkeit der App ist kinderleicht, da es zwei große Kategorien gibt: Flüge und Hotels. Ein Klick genügt und man befindet sich im Untermenü, in dem man seine Suchparameter wie Ort, Zeit und Anzahl der Personen angeben kann. Ist man auf der Suche nach Hotels, dann öffnen sich nach Drücken des Buttons eine Reihe von Angeboten mit Bildern und Hotelbeschreibungen. Hat man sein passendes Hotel gefunden, verläuft die Buchung schnell und unkompliziert über die App ab.

Ähnlich verhält es sich mit der Suche nach passenden Flügen. Hier sucht Expedia immer die günstigsten Flüge für den angegeben Zeitraum. Kleiner Wermutstropfen: Bei der Anzahl der Personen lassen sich bisher nur Erwachsene angeben, keine Kinder.

Mithilfe der Standorterkennung über GPS sucht die App vom Standort des Kunden aus die schnellsten Flugverbindungen, welche sich auch für den späteren Gebrauch speichern lassen. Auf Last-Minute-Angebote muss man aber leider verzichten.

Stöbern mit der Expedia-App

Alles in allem ist die Expedia App ein interessantes Smartphone-Programm für Unterwegs, wenn man etwas Zeit hat und sich vielleicht für den nächsten Urlaub umsehen möchte. Dank der Hotelbewertungen und der Übersichtlichkeit macht das Stöbern nach Hotels auf dieser App Spaß, eine Buchung sollte man dann aber doch lieber in Ruhe am heimischen PC ausführen, zumal die App keine Pauschalangebote enthält, sondern nur Hotels und Flüge.

[youtube:bEScKDtCoNk]
Alle Gutscheine für Expedia anzeigen »

Mehr Infos

KategorienKategorien